Sie sind hier: Home // Technik // Das könnte uns mit dem neuen Samsung Galaxy S5 erwarten

Das könnte uns mit dem neuen Samsung Galaxy S5 erwarten

Galaxy S5Die Gerüchteküche rund um das Samsung Galaxy S5 brodelt kurz vor seiner Erstvorstellung mehr denn je. Was könnte uns mit dem jüngsten Smartphone der beliebten Galaxy-Reihe erwarten? Spekulationen zu Folge will das koreanische Unternehmen das neueste Samsung-Smartphone im Rahmen des Mobile World Congress vorstellen, der vom 24.-27. Februar in Barcelona stattfinden wird. Gar nicht so unwahrscheinlich, denn bereits das Galaxy S2 feierte auf der Messe sein Debut.

Gehäuse

Zwei Gehäuse-Varianten sollen geplant sein. Eine davon besteht aus Kunststoff und soll mit 650 EUR zu Buche schlagen. Das Smartphone im hochwertigeren Metall-Gehäuse will sich Samsung etwa 800 EUR kosten lassen. Doch keine Angst: Wie auch die Vorgänger dürfte das Mobilgerät sich größter Beliebtheit erfreuen, so dass Handyshops zahlreiche Bundles schnüren werden, mit denen das Gerät stark vergünstigt erhältlich sein wird.

Tempo

Sicher ist auch: das Galaxy S5 wird schneller als sein Vorgänger. Sehr wahrscheinlich wird das mobile Endgerät mit dem hauseigenen Exynos 6 Prozessor aufwarten. Bis zu acht Kerne könnte dieser an Board haben. Dass das Smartphone auch in 64-Bit rechnet, ist nicht auszuschließen. Damit könnten erstmals mehr als 3 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen.

Display

Mit einem 5,25-Zoll-Display ist das neue Samsung ansehnlich ausgestattet. Noch schärfer soll es werden. Mit einer Pixeldichte von über 550ppi könnte Samsung Jagd auf Rekordwerte machen.

Kamera

Bei der Kamera zeigt man sich dann jedoch eher vorsichtig mit Innovationen. Neue Technologien sollen zwar Bildrauschen auch bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen verhindern, aber sonst beschränkt man sich auf Bekanntes. Fotografien in 16 Megapixel wird die Kamera liefern.

Weiterführende Infos

Erste Screenshots zeigen eine stark überarbeitete Version der von Samsung entwickelten TouchWiz-Oberfläche. Es wäre nicht verwunderlich, wenn auch zahlreiche neue Anwendungsfunktionen damit einhergehen würden, doch wie genau diese aussehen werden, wird sich erst sicher auf dem Mobile World Congress zeigen. Hier noch ein Video von der PC Welt mit einigen Spekulationen zum neuen S5:

Weitere interessante Artikel:

Tags: ,

Copyright © 2011 e-identify-df. All rights reserved.