Sie sind hier: Home // Technik // Autobatterie leer? Die ultimative Lösung: Exide Premium Superior Power EA770 77AH 12V

Autobatterie leer? Die ultimative Lösung: Exide Premium Superior Power EA770 77AH 12V

Exide Premium Superior Power EA770 77AhBesonders im nun langsam ausklingenden Winter macht die Starterbatterie oft schlapp. In diesem Artikel werden wir Ihnen die Exide Premium Superior EA770 mit 77Ah Kapazität vorstellen. Diese Batterie ist nach den technischen Eckdaten für den Großteil der Fahrzeuge geeignet. Hier zunächst ein paar mögliche Gründe für das Absterben der alten Batterie:

  1. Höherer Energieverbrauch im Winter durch Scheiben, und Sitzheizungen
  2. Vermehrte Kurzstrecken wg. der Kälte
  3. Häufig im Zustand nicht vollständiger Ladung
  4. Verringerte Leistungsfähigkeit der Batterie aufgrund von Kälte

Batteriesterben verhindern

Um einem Batteriesterben vorzubeugen empfiehlt es sich die Batterie ab und an vollständig mit einem separaten Ladegerät vollzuladen. Empfehlung: Ctek MXS 5.0 für rund 68€. Dieses Ladegerät ist ein kompetenter Batteriedoktor. Er pflegt die Batterie und reanimiert sie, wenn sie an Kapazität verloren hat. Einfach anstecken, den Rest übernimmt das Ctek.

 

Wenn die Batterie nun platt ist muss eine neue her. Die Preisspanne zwischen Einzelhandel und Internethandel liegt dabei teilweise bei 50% des Einzelhandelspreises. Es empfiehlt sich also immer der Vergleich.

Einzelheiten zur Exide Premium Superior Power

  • Die Exide Premium Power hat eine Kapazität von 77Ah, was für die meisten Fahrzeuge reicht. In vielen Fällen sind die Erstausrüster noch kleiner (Bei Kleinwagen teilweise 45Ah). Eine größere Batterie schadet nie. Wichtig ist nur auf die Abmessungen zu achten
  • Abmessungen – Länge x Breit x Höhe: 278x175x190
  • Die maximale Leistung dieses kleinen Kraftpakets liegt bei 760A. Dieser Wert ist sehr gut und bewegt sich eindeutig im oberen Drittel der Batterien dieser Größenordnung. Bei der maximalen Strommenge (Ampere) ist es gut Reserven zu haben, also lieber einen höheren als einen niedrigeren Wert zu wählen. Die Exide bringt auch alte und größere Dieselmaschinen an kalten Tagen zum laufen
  • Durch den hohen Kälteprüfstrom geeignet für große Dieselmotoren
  • Das Labyrinth – System verhindert das Auslaufen der Säure. Es lässt austretende Säure wieder in die Batterie zurücklaufen
  • Es wurde ein besonderes Gadget eingebaut: Das Magic Eye verrät den Ladezustand der Batterie. Dies wird im Alltag zwar nicht benötigt, kann aber sicherlich nicht schaden
  • Optimiertes Sulfatierungsverhalten durch den Einsatz von Exmet, einem Streckmetall und optimierten Metall-Legierungen

Meinungen anderer Besitzer der Exide Premium

Fahre die Batterie jetzt seit einigen Monaten, trotz tiefer Temperaturen und ständigem Betrieb von vielen Verbrauchern sind keine Probleme vorgekommen. Motor springt sofort ohne Verzögerungen an auch wenn meistens nur Kurzfahrten zu Buche stehen.

Das Produkt ist für starke Diesel sehr gut geeignet.

Mühelos zieht sie einen 2.0 TDI-Motor durch, ohne das sie gleich auf 8V Spannung zusammenbricht.

Die Batterie verrichtet nun fast ein Jahr ihre Dienste. Den letzten Winter, der ja nicht gerade kurz und mild war, hat sie mit Leichtigkeit gemeistert- keine Anzeichen von Schwächeln oder Aussetzer. Sie steht noch voll ‚im Saft ‚wie am Anfang- einfach ein Powerpaket !

Fazit

Die Exide Premium Superior Power EA770 77AH 12V ist ein kleines Wunderwerk der Technik. Auch nicht technisch versierte haben ihren Spaß an diesem Akkumulator, denn man muss sich um nichts mehr kümmern. Die zusätzliche Leistung und die große Kapazität geben Sicherheit. Neue Technologien, die eine lange Haltbarkeit versprechen ergänzen diese perfekte Starterbatterie und machen sie zum klaren Favoriten. Für Skeptiker: Hier gibt es die Möglichkeit einen ausführlichen Testbericht zur Exide zu lesen. Allerdings müssen noch mal 1,99€ in die Hand genommen werden. Wir halten das nicht zwingend für notwendig, da es über die Exide durchweg gute Erfahrungsberichte gibt.

Weitere interessante Artikel:

Copyright © 2011 e-identify-df. All rights reserved.